OBLIVION
WasIstEs? Artwork Bands Releases Impressum

07.10.2006: Henry Platz 6 der Antenne-Bayern-Soundgarage-Redaktionscharts

...was für ein Wort! ;o) – es freut uns sehr, dass die Antenne Bayern Soundgarage-Redaktion den Titel „Ways to Be“ von Henry spontan (drei Tage nach Upload) auf Platz 6 Ihrer Charts gewählt hat.

Die Download-Charts werden dann zeigen, wie die geneigte Öffentlichkeit darüber denkt – hier hat es „Ways to be“ trotz Vorrücken von Platz 1025 auf 581 innerhalb 24 Stunden („Good Girl“ auf 647) nicht so leicht gegen Favoriten wie „Die Kuh Elsa“, „Saufen oh Saufen“, „Holt Euch die Melonen“, „Quitschentchen goes Oktoberfest“, „Bier“ von „Loose Dick“, „Prost“ von „Whisky MC“, „Deutschland OLE“, „immer prall“, „mein Stamm-Lokal“, „Let's drink“, „Knoblauch International“, „When Oktoberfest begins“, „Hurra, Hurra, die Hose rutscht“ oder den Niederbayrischen „Todesrap“.

Henry indes kann es egal sein – große Mainstream-Publicity war nie das Primärziel (auch wenn es für Henry, wie für jede Band, schön ist, wenn sie zumindest die MÖGLICHKEIT haben irgendwo gehört zu werden) – es ist jedoch ein schönes Feedback, wenn „Profi-Musikhörer“ „Ways to Be“ auf Platz 6 von ca. 3000 setzen. Der Titel kann also sowohl vom musikalischen wie auch handwerklichen nicht soo schlecht sein, obwohl er auf einen Abend „hingerotzt“ wurde (Komponiert, Aufgenommen, Rough-Mix bei dem nicht mal die Kanal-EQs benutzt wurden, Mastern und Spuren säubern sowieso nicht).

Wer sich das mal ganz genau im Kopfhörer anhört, bemerkt vielleicht sogar ganz leise ein Rascheln der Textblätter im Hintergrund sowie die Nachfrage, ob denn nun schon die zweite Strophe dran wäre – aber drum heisst's ja eben NOISEpop. ;o)

Bildnachweis: Screenshot von http://soundgarage.antenne.de vom 07.10.2006