OBLIVION

 Diese Seite verwendet KEINE Cookies und KEINE Trackingtechnologien (Google, Facebook, ...) oder ähnliches!
Impressum / Datenschutzerklärung

Navigation: Oblivion / Lost Venues / HVA (Halle vür Alle)

Die HVA - März bis Mai 2007

Die HVA, oder auch "Halle Vür Alle", war von Anfang an eine offizielle Konzertlocation, mit Genehmigung vom Ordnungsamt.

Das war der ehemalige italienische Gastromarkt in der Blumenstraße, neben der Jugendstilvilla, die immer noch da steht.

Angeleiert hat das wieder der Sven, zusammen mit Glutex und dem Scants of Grace. Ich hab' wieder mit umgebaut und Technik gemacht.

Der Laden war wirklich super, mit Halle für ca. 300 Gäste, extra Bar und Chillout-Area, und noch ein kleinerer Raum, in dem die kleineren Konzerte und auch mal Disco waren. Dazu Backstage, Lager- und Büroräume, alles was man braucht.

Eröffnung war am 10.3.2007 mit Eat your Lipstick aus Regensburg, Brambilla aus Wien und Manifesto Jukebox aus Finnland. Siehe Video weiter unten.

Danach gab's noch Konzerte mit Dataspray, Seaside Stars, GNU und Lyssa. Auch diverse DJs. Die Rumble Bumble Bees hatten ihren ersten Auftritt dort.

Dann war auch bald wiedr Schluss, das ganze war von Anfang an als Zwischennutzung angelegt bis Herbst, aber die direkten Anwohner waren schnell dagegen. So war dann auch im Mai schon wieder das letzte Konzert.

Kann ich auch verstehen... Aber *die* Halle bisschen weiter draußen im Osten, mit langfristiger Perspektive, wäre echt genau das Ding gewesen.

 

Datenschutzhinweis: Die hier veröffentlichten Bilder sind sehr alt, damals gab es noch keine entsprechenden Vorschriften. Es ist unmöglich, alle hier abgebildeten Personen nun nachträglich um Ihr Einverständnis in schriftlicher Form zu fragen. Sollte sich jemand hier wiedererkennen, und sich hier nicht abgebildet sehen wollen, bitte eine Mail an die Adresse im Impressum!

Die Videos sind nicht eingebettet, es handelt sich um Vorschaubilder. Durch einen Klick auf das Bild gelangt Ihr zum entsprechenden Video bei Youtube. Dabei werden keine Daten (außer den technisch notwendigen des Webservers) weiter gegeben.

 

HVA Luftbild

Die HVA aus der Luft (die flache Halle oben am Bahngleis) - Foto: Unbekannt
 

Eröffnung HVA 10.03.2007

Video Eröffnung HVA 10.03.2007 - Link zu YouTube

"Leuchtreklame" an der Front - Foto: Gerhard Jahn (Vom Video)

Eingangsbereich von Innen - Foto: Gerhard Jahn (Vom Video)

Blick in die Halle vom Eingang aus - Foto: Gerhard Jahn (Vom Video)

Theke in der Halle - Foto: Gerhard Jahn (Vom Video)

Blick zur Bühne - Foto: Gerhard Jahn (Vom Video)

Konzert-Plakate HVA

Dataspray in der H5 - Fotograf unbekannt

Band - Foto: Wolfgang Ruhl

Publikum - Foto: Wolfgang Ruhl

Theke - Foto: Wolfgang Ruhl

Noch mal Dataspray - Foto: Wolfgang Ruhl

Noch mal Publikum - Foto: Wolfgang Ruhl

Sitzgelegenheiten - Foto: Wolfgang Ruhl

Getränke! - Foto: Wolfgang Ruhl

Disco im "Bunker" - Foto: Wolfgang Ruhl

Bar in Farbe - Foto: Wolfgang Ruhl